Montag, 23. Juni 2008

Ein heißes Wochenende mit Kylie :-)

"Sie ist heiß – und dementsprechend warm ist es in Berlin geworden. Kylie Minogue (40) brachte den Sommer zurück in die Hauptstadt. Gestern Abend trat sie im Berliner „Velodrom“ auf. Dort machte sie auf bescheiden. „Ihr kommt nur her, um mich zu sehen?“, fragte sie ins Publikum. Und lobte Berlin: „Eine liebenswerte Stadt. Ein großartiger Platz!“
Kylie verwandelte das „Velodrom“ in eine Großraumdisko, Hit an Hit, immer ordentlich Bass: „Spinning Around“, „In Your Eyes“, „Can't Get You Out Of My Head“, „Your Disco Needs You“.
Acht Kostümwechsel, kraftvolle Stimme, buntflackernde Bühne – ständig gab's frenetischen Applaus. Atmosphäre und Gästemix wie beim inoffiziellen Abschluss des schwul-lesbischen Straßenfestes. Für Berlin gab's eine Extra-Zugabe, bis 22.40 Uhr stand die schöne Sängerin auf der Bühne." (BZ - 23.06.2008)




Familienbesuch, schwul-lesbisches Stadtfest, eine alten Freund nach viel zu langer Zeit endlich wieder getroffen, zum Kylie Minogue Konzert gegangen und anschließend noch in ein schönes Sommergewitter gekommen - natürlich ohne Regenschirm. Auch wenns vielleicht nicht ganz so spannend klingt, aber ein abwechslungsreicheres Wochenende hatte ich selten. Vor allem die kleinen Geschichten hinter diesen Stichworten machen die Würze der letzten Tag aus :-)
Das Italien gestern bei der EM rausgeflogen ist, sei nur am Rande erwähnt. Ich werde nie wieder bei einem Tippspiel mitmachen - wenn reihenweise die Außenseiter gewinnen, kann man ja nur verlieren. Verrückte Welt!!! ;-)

Mittwoch, 11. Juni 2008

EM 2008: Schweden - Griechenland 2:0


Die EM ist voll im Gange und natürlich bin ich für Deutschland - ganz klar. So sitze ich denn auch in meinem Trickot vor dem Fernseher oder der Leinwand und fiebere mit. Aber mein Herz schlägt auch für Schweden. Also wurde gestern Abend die Schweden-Fahne herausgeholt und in banger Hoffnung geschwenkt. Die Schweden mögen es mir verzeihen, dass ich am Anfang der zweiten Halbzeit eingeschlafen bin und erst der Jubel über das 1:0 mich aus meinen Träumen gerissen hat. Was war das einschläfernd, was vor allem die Griechen abgeliefert haben. Da müssen einem ja die Äuglein zufallen, wenn der Ball fast ausschließlich an der Mittellinie von der einen Seite zur anderen gekickt wird. Das war quasi Hypnose. Aber das 2:0 habe ich wieder hellwach erlebt und dann natürlich auch entsprechend gejubelt. Egal wie - Schweden ist weiter :-)
Über Italien möchte ich an dieser Stelle erstmal nicht sprechen. Das wird nur Thema, wenn sie sich rehabilitieren. Aber Spaß hatten wir allemal, als die Niederländer sie vom Platz gefegt haben :-) Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude.
Heute abend spielt Portugal und da das sehr schöner Fußball zu werden verspricht und ich im Tippspiel drauf gewettet habe, dass sie gewinnen, muss ich natürlich auch schauen.
Ach ja, mein Unwort zur EM ist überigens "PUBLIC VIEWING". Ich kanns nicht mehr hören. Was ist aus dem guten alten "wir gehen Fußball gucken" geworden? Nein, heute gehen wir zum Public Viewing. Und wen es interessiert - das ist kein wirklich englischer Begriff, zumindest nicht für Sportveranstaltungen. Im englischen ist damit eher die Aufbahrung eines Verstorbenen zur Abschiednahme gemeint. Naja, wir sagen ja auch Handy :-)

Dienstag, 10. Juni 2008

Teamstaffel 2008


Der erste Lauf der Saison. Mehr als 3 werden es wohl leider nicht werden. Aber immerhin. Am Mittwoch gings mit 4 Kollegen in Staffelformation auf je 5 Kilometer. Ich hatte mir persönlich eine Zeit unter 25 Minuten vorgenommen, bin aber genau auf dem Wert gelandet. Kann natürlich und wird 100% daran liegen, dass ich das Training vorher ordentlich hatte schleifen lassen. 2mal die Woche 2 lockere entspannte Ründchen reicht halt nicht aus, wenn man sich zu höherem berufen fühlt :-) Aber hej, ich hatte Magenschmerzen, eine Woche vorher eine kleine OP - bedauert mich, ich bin die größte, dass ich mich überhaupt dazu herabgelassen habe anzutreten :-)))
Nein, im ernst - meine 4 Jungs sind klasse gelaufen, ich auch nicht schlecht und letztendlich sind wir bei
2h 1min 0sek
Tageswertung: 225/1518
Gesamtwertung: 544/3535
gelandet.




Hat richtig Spaß gemacht! Also Leute, schwingt die Hufe, nächstes Jahr gibts wieder eine Teamstaffel!

Dienstag, 13. Mai 2008

Pfingsten 2008

Was für ein tolles Wocheende. Davon sollte es viel viel mehr geben. Sonnenschein von früh bis abens, aber nicht zu warm und 3 wunderschön lange Tage Zeit um sich zu erholen. Am Sonnabend gings zeitig los Richtung Warnemünde an die Ostsee. Dort erstmal an den Hundestrand, wo wir fast allein waren und ein schönes Picknick machen konnten. Gegen frühen Nachmittag wurde es dann immer voller, unsere Gucci war aber schon richtig kaputt gespielt und wir konnten bis Abend friedlich durch Warnemünde schlendern, Käffchen trinken ... was man halt so macht. Von der Sonne hatte ich ein bisschen zu viel abbekommen, also musste ich am Sonntag wohl oder übel was über die Schultern ziehen. Ja, wer nicht hören will, muss eben fühlen. Der Karneval der Kulturen war klasse. Nach einigem Hin und Her was die perfekte Platzwahl betrifft, waren sowohl Sohn, als auch Tochter, Mutter und Schwiegertochter zufrieden. Wer hätte das gedacht :-) Bis abends mitgefeiert und dem Wagen 100 entgegengefiebert und dann leider eine Wette gegen mein Brüderchen verloren *mist*. Da ist jetzt ein Kasten Augsutiner fällig. Denn es gab noch eine Wagen 101. Gestern haben wir dann schonmal für das zukünftige Projekt Jakobsweg geübt. 13km durch Treptower Park, Plänterwald, Kreuzberg - aber natürlich mit Unterbrechungen für ein Eis oder ein schönes, kühles Radler. Die Zeit muss sein. Hier ein paar Impressionen, die mich glatt etwas wehmütig werden lassen:

Freitag, 9. Mai 2008

Urlaub in Sicht

Der erste Urlaub ist vorbei, die Arbeit hat wieder richtig begonnen und wird nicht weniger, die Sonne scheint, der Sommer steht vor der Tür. Zeit, sich schonmal Gedanken um den Herbst zu machen, oder? 2 Wochen habe ich dem Arbeitgeber abgerungen und die Flüge sind seit gestern gebucht. Es geht 200km von Ponferrada nach Santiago de Compostela - auf dem Jakobsweg. Jawohl! Zu Fuß! Für die ganze Strecke haben wir leider nicht genügend Zeit, also fangen wir im kleinen an. Wozu habe ich mich da nur hinreißen lassen :-))))))) Freue mich schon tierisch und könnte gleich morgen loslegen. Aber vielleicht übe ich vorher besser noch ein bisschen. Könnte nicht schaden. Und ich muss mir noch ein bis zwei Gedanken mehr über die Ausrüstung machen. Wer da gute Tipps hat, schicke sie mir einfach. Wanderschuhe sind da, Rucksack auch, obwohl ich denke, dass der den ich habe zu groß ist, und vor allen Dingen muss ich mich entscheiden, was ich NICHT mitnehme.
Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die Strecke.


Freitag, 18. April 2008

Mein Renault

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Renault Modus. Noch merke ich allerdings nicht viel davon, denn er wird erst nächste Woche vor meiner Tür stehen. Was treibt einen nun dazu, sich ein Auto zuzulegen, das aussieht wie ein zu klein geratener Van und dessen Namen viele noch nicht mal gehört haben? Nun:

1. Ich habe eine Familie - also brauche ich ein Familienauto.

2. Ich habe eine kleine Famile - also brauche ich ein kleineres Familienauto.

3. Ein Teil der Familie ist sehr haarig - also brauche ich ein Familienauto in das eine große Box passt, so dass das haarige Familienmitglied keine Chance hat sein Fell im ganzen Auto zu verteilen, trotzdem aber nicht allzu eingeengt sitzt.

4. Ich habe ein begrenztes Budget - also brauche ich ein günstigeres Familienauto.

5. Ich möchte wegen des schnellen Wertverfalls keinen Neuwagen - also brauche ich ein günstiges, gebrauchtes Familienauto.

6. Ich möchte auf der Autobahn nicht von allen anderen überholt werden - also brauche ich ein einigermaßen starkes Familienauto.

Aus der Summe aller Punkte ergab sich nach eingehender Recherche, Tests und Anfragen eben der nun mir gehörende kleine aber dennoch sehr feine Modus. Und da ihn kaum jemand kennt, er aber nicht sehr schüchtern ist, wagt er an dieser Stelle schonmal einen ersten scheuen Blick in die Öffentlichkeit.

Drückt mir die Daumen, dass er läuft.Und wenn sich jetzt noch jemand wundert, dass ne Daimler Tante einen Renault fährt - ihr dürft mich gern schelten, wenn ich eine Führungsposition innehabe. Bis dahin schweiget stille :-)))))

Dienstag, 8. April 2008

Bilder von Nizza

Ich bin wieder da! Leider, leider, leider. Ein paar Tage länger in Nizza hätten nicht geschadet. Zumal, wenn ich hier in den grauen Himmel starre und bei 9° ziemlich friere. Heute früh war ich mit Thermoklamotten laufen *schüttel* und da unten konnte ich kurze Hosen anziehen *seufz*. Schön wars, warm wars, erholsam wars, nur die Franzosen sind so unfreundlich, wie ich sie in Erinnerung hatte. Hier ein paar Impressionen:

Dienstag, 25. März 2008

Mittwoch, 19. März 2008

Frohe Ostern

Schonmal auf den Kalender geschaut? Diese Woche ist Ostern. Die Zeit vergeht Jahr für Jahr immer schneller oder gehts mir nur so, weil ich immer älter werden? Na, egal. Ich wünsche euch jedenfalls ein paar erholsame Tage ohne Schnee - der tobt sich ja heute nochmal reichlichst aus. Nach Ostern habe ich noch eine Woche Arbeit vor mir und dann gehts ab nach Frankreich :-) Ich hatte schon vor hier einen kleinen Countdown zu schalten, aber der ein oder andere mag das vielleicht doch für ein bisschen übertrieben halten. Trotzdem:

Freitag, 14. März 2008

Zeit zum Feiern

Wer hätte das gedacht. Es ist offiziell und der Vertrag liegt vor mir - ab 1.4. werde ich offizielle Daimler eBusiness Tante sein :-) Bin gespannt, was da so auf mich zukommen wird.