Dienstag, 12. Juni 2007

Das Klima

heiß, heiß, heiß ... der Sommer hat uns eingeholt. Und wie so oft kommt er nicht auf leisen Sohlen sondern mit aller Gewalt. Deshalb - raus ans Wasser und rein ins Wasser. Und immer schön die Mücken ignorieren ;-)

Dabei fällt mir eine Dokumentation ein, die ich gestern auf RTL gesehen habe. "Der Klimaschwindel" - war ja höchst interessant, aber ich habe immer geschwankt zwischen "könnte tatsächlich sein" und "das ist doch Quark". Das ganze war schon sehr populistisch und nicht sehr wissenschaftlich, aber durchaus dazu gut, dass man sich mal ein bisschen intensiver mit dem Thema auseinander setzt.
  • Vielleicht haben mich die Medien komplett in ihrer Hand und somit schon davon überzeugt, dass ich schuld bin am Klimawandel, weil ich ein Auto habe und regelmäßig fliege. Ich sollte einfach daran glauben, was ich gestern gesehen habe - das erleichtetert mein Gewissen um einiges und ich werde jetzt erst so richtig zum Umweltschwein :-)

  • Vielleicht bin ich schon immer ein Umweltschwein gewesen und sollte mal dran arbeiten, mich zu bessern.



Aber an einem Fakt gibts nichts zu rütteln - das Klima ändert sich und es bleibt heiß, heiß, heiß!

Keine Kommentare: